Nur der gesunde Mensch kann gute Arbeit leisten

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wie wichtig das körperliche und seelische Wohlergehen in unserer komplexen Arbeitswelt ist, erfährt jede und jeder von uns im beruflichen und privaten Alltag – ob als Arbeitgeberin oder Arbeitnehmer, als Kollegin oder Partner, als Patientin oder Mediziner. Wenn wir bei einem Klinikaufenthalt auf medizinische Hilfe angewiesen sind, wünschen wir uns kompetente Ärztinnen und Ärzte sowie eine zugewandte Pflege.

Während meiner 14-jährigen Arbeit im Personalmanagement einer Rehabilitationsfachklinik wurde mir vor Augen geführt, wie der Ärzte- und Fachkräftemangel nicht nur die Erholung der Patientinnen und Patienten beeinflusst, sondern auch das Klinikpersonal an die Grenzen der Belastbarkeit führt. Seit 2001 habe ich deshalb intensiv internationale Networking-Arbeit betrieben und medizinisches Fachpersonal nach Deutschland vermittelt.

Dabei wurde mir bewusst, dass ich mit standardisierten Herangehensweisen bei der Akquise im Ausland immer wieder an Grenzen stoße. In einer zeitgemäßen, individuelleren und flexibleren Vermittlung sah ich vielfältige Chancen, die ich seit 2011 als selbstständige Inhaberin des Kompetenzzentrums für Personalberatung ergreife.

Damit möglichst viele Menschen erst gar nicht durch überlastende Arbeit krank werden, habe ich es mir zudem als zertifizierter Gesundheitscoach zur Aufgabe gemacht, kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen in betrieblichen Gesundheitsfragen zu beraten.

Ich bin für Sie da – denn wo es um Gesundheit geht, da geht es um Menschen.

 

Weiterbildungen & Qualifikationen:

Ausbildung zum Gesundheitscoach (2014 -2015), Gesundheitszentrum Blütenhof Berlin

Qualifikation zur Projektmanagerin (2013), IHK Detmold

Praktische Betriebswirtin KA (2008), Kolping Akademie

Personalfachkauffrau (2002), IHK Detmold